Menu Jetzt buchen
Menu L:Generic.Close

Online buchen. Best-Preis-Garantie.

Gäste 0 Erwachsene, 0 Kinder
Zimmer hinzufügen
Menu Jetzt buchen

Schutzkonzept
COVID-19

Liebe Gäste,

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns oberste Priorität. Wir möchten, dass Sie sich hier im Crystal Hotel – Ihrem Zuhause in den Bündner Bergen – rundum wohl fühlen und ganz entspannt Ihre Ferien geniessen können.

Um Sie und unser Team möglichst gut zu schützen, haben wir für unser Haus ein Schutzkonzept mit erweiterten Hygienemassnahmen erstellt.

Bei der Umsetzung und Einhaltung der Schutzmassnahmen setzen wir auf Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken.
Seien Sie versichert: Alle Massnahmen wurden ausführlich geprüft und so umgesetzt, dass Sie auch weiterhin mit einem gewohnt hohen Qualitätsstandard rechnen dürfen. Erholsamen und entspannenden Bergferien, die Sie sich sicherlich jetzt besonders verdient haben, steht also nichts im Wege!

Auch für uns ist die aktuelle Situation neu und erfordert in vielen Bereichen ein Umdenken – teilweise sogar eine Neudefinition des bekannten Hotelalltags.
Das gesamte Team des Crystal Hotel ist hoch motiviert und bestrebt, Ihnen maximalen Komfort und eine unvergesslich schöne Zeit in den Bündner Bergen zu bieten.
Sollte doch einmal etwas nicht ganz so rund laufen wie geplant, bitten wir Sie um Nachsicht. Natürlich freuen wir uns wie bisher immer auf Ihr Feedback – am besten noch direkt vor Ort, so dass wir gleich reagieren können.
Für Ihre Fragen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr.

Franz Leder und das Crystal Hotel Team

Schutzkonzept Hotel allgemein:

  • Der Zugang und Eintritt ins Restaurant, in die Bar und ins Wellfit ist nur mit einem gültigen Zertifikat gestattet.
  • (Das heisst: Ohne gültiges Zertifikat dürfen unsere Gäste unser Restaurant, Bar und Wellfit nicht betreten).
  • Beim Check-In müssen Sie Ihr Zertifikat vorweisen. Dieses wird von unseren Mitarbeitern auf dessen Gültigkeit überprüft.

Die Einhaltung der generellen Hygienemassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) gelten als Basis des Schutzkonzeptes und sind verpflichtend.

In den öffentlichen Bereichen MUSS der Mitarbeiter eine Schutzmaske tragen. Ausnahmen gelten nur für Mitarbeiter, die sich alleine am Arbeitsplatz befinden und hinter einer Plexiglasschutzvorrichtung arbeiten.
In den öffentlichen Bereichen und an den Eingängen stehen Desinfektionsmittelspender bereit. Bitte benutzen Sie diese vor allem beim Betreten des Hotels.

In einigen Bereichen des Crystal Hotel müssen wir Einlasskontrollen durchführen. Wir bitten Sie um Verständnis und empfehlen Ihnen zum Beispiel Wellness- und Spa Termine oder Tischreservationen in unserem Restaurant möglichst schon vor Ihrem Aufenthalt zu reservieren.

Unsere ohnehin schon sehr hohen Hygienestandards haben wir noch weiter verschärft. So werden beispielsweise alle öffentlichen Bereiche mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.

Auf Wunsch können Sie in unserem Reception Mehrwegmasken sowie Handschuhe erwerben. Im Crystal Hotel besteht für Gäste mit gültigem Zertifikat keine Maskenpflicht.

Wir bitten Sie, uns während Ihres Aufenthalts zu melden, wenn Sie sich gesundheitlich unwohl fühlen und in diesem Fall von Ihrem Zimmer aus das Rezeptionsteam zu informieren.

Auf Wunsch vermitteln Ihnen unser Team diskret Kontakt zu einem örtlichen Arzt.

CHECK-IN & CHECK-OUT

Unser Team begrüsst Sie auch weiterhin mit einem Lächeln, auf das Händeschütteln verzichten wir im Moment.
Um den Mindestabstand beim Check-in/Check-out einzuhalten, haben wir am Frontdesk Plexiglasabtrennungen aufgestellt. Sollten mehrere Receptions-Mitarbeiter anwesend sein, müssen diese wie im Back-Office-Bereich eine Nasen-Schutzmaske tragen.
Alle Gegenstände, die Ihnen beim Check-in zur persönlichen Nutzung überreicht werden, werden vorab gründlich desinfiziert.
Infomaterial und Prospekte, finden Sie weiterhin in unseren Info-Auslagen. Nehmen Sie sich gerne Ihre persönlichen Exemplare mit. Allerdings möchten wir Sie bitten, die Prospekte nach Ansicht nicht wieder in die Auslage zurückzustellen.
Derzeit verzichten wir allerdings auf persönliche Zimmerführungen, da unser Team angewiesen ist, Ihre privaten Bereiche nicht oder nur in Ihrer Abwesenheit (zum Beispiel zum Reinigen) zu betreten. Gerne erklären wir Ihnen das Wichtigste beim Check-in.

ANREISE FAHRT SERVICE

Gerne bringen wir Ihnen das Gepäck VOR Ihr Zimmer. Unsere Portiers tragen dabei auf Wunsch Handschuhe.
Falls Sie mit dem Zug anreisen, holen wir Sie gerne am Bahnhof St. Moritz ab. Auch hier folgen wir den Weisungen des BAG und transportieren weniger Gäste pro Fahrt. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können unsere Portiers das Auto auf Anfrage mit Handschuhen und Masken parken.

ZIMMER & ROOMSERVICE

Auch in Ihrem Zimmer verzichten wir auf die Auslage von Prospekten, Magazinen und auf Zimmermappen.
Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, dies digital zu tun mit einem QR-Code, den Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone scannen.
Wander- und Bike Karten sowie Schreibmaterial erhalten Sie an der Rezeption.
Unser Housekeeping-Team wird Ihr Zimmer nur betreten, wenn Sie nicht anwesend sind. Bitte nutzen Sie bitte die entsprechende Karte aussen an die Türe, um uns zu zeigen, ob Sie sich in Ihrem Zimmer aufhalten.
Unser Housekeeping-Team hält sich streng an die verschärften Auflagen und trägt während der Reinigung Ihres Zimmers Handschuhe.
Zur Reinigung der Zimmer sowie auch in der Lingerie werden, wie auch bisher schon, hocheffiziente, desinfizierende professionelle Reinigungsmittel verwendet.

In den jeweiligen Zimmern dürfen sich ausschliesslich die Gäste aufhalten, die für dieses Zimmer vorgesehen sind. (auch keine Gäste von anderen Zimmern).

RESTAURANT GRISSINI

Der Zutritt ins Restaurant ist nur mit gültigem Zertifikat erlaubt.
Wie gewohnt nimmt unser Chef de Service Sie am Eingang des Restaurants in Empfang und bringt Sie zu Ihrem Tisch.
Um sicherzustellen, dass sich nur die erlaubte Anzahl Gäste im Restaurant befindet, können wir Tische nur mit vorheriger bestätigter Reservation vergeben. Bitte reservieren Sie bei check-in oder bereits vor Anreise Ihren Tisch im Restaurant.
Die Speisekarten und Weinkarten bringen wir Ihnen gerne an den Tisch. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, dies digital zu tun mit einem QR-Code, den Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone scannen.
Unser Service- und Küchenteam hält sich streng an die geltenden verschärften Hygienevorschriften. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die klassische Etikette, zum Beispiel beim Servieren der Speisen, entsprechend der aktuell geltenden Vorschriften neugestaltet haben.
Das Service Personal muss eine Maske tragen.

PIANO BAR

Der Zutritt in die Bar ist nur mit gültigem Zertifikat erlaubt.
Die Bar ist wie normal von 16.00 – 24.00 Uhr geöffnet.
Die Barkarten bringen wir Ihnen gerne an den Tisch. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, dies digital zu tun mit einem QR-Code, den Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone scannen.
Unser Service an der Bar hält sich streng an die geltenden verschärften Hygienevorschriften.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die klassische Etikette, zum Beispiel beim Servieren das Getränk oder Speisen, entsprechend der aktuell geltenden Vorschriften neugestaltet haben.
Das Barpersonal muss eine Maske tragen.

SEMINARE & EVENTS

Auch im Seminarbereich halten wir uns strikt an die geltenden Vorgaben und die besonderen Schutzmassnahmen.
Sie planen ein Seminar, ein Event, einen Firmen- oder Privatanlass? Unser Eventteam gibt Ihnen gerne Auskunft zu den aktuellen Möglichkeiten und stellt Ihnen unser gesondertes Sicherheitskonzept für den Seminarbereich zur Verfügung.

WELLFIT & SPA

Der Zutritt ins Wellfit & Spa ist nur mit gültigem Zertifikat erlaubt.

Während den Behandlungen ist für Gäste und Mitarbeiter das Maskentragen obligatorisch.
Die Einhaltung der generellen Hygienemassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) gelten als Basis des Schutzkonzeptes und sind verpflichtend
Die bereits hohen Hygiene- und Reinigungsmassnahmen werden verstärkt (Desinfektion Oberflächen, Türgriffe etc.)
Nach jedem Kunden werden die Liege und das Arbeitsmaterial desinfiziert
Im Verkaufs- und Kassenbereich schützt ein Plexiglas-Spuckschutz
Personen mit schweren Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes, Herz-Bluthochdruck, Kreislauferkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen wird zwingend von einer Behandlung abgeraten

HINTER DEN KULISSEN

Das gesamte Team des Crystal Hotel wurde geschult. Regelmässige Updates und Briefings stellen sicher, dass auch auf unserer Seite aufgestellte Schutzmassnahmen genau und zuverlässig eingehalten werden.

Zur Überprüfung, Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung unseres Sicherheitskonzepts haben wir mit Herrn Jorge Pereira den geeigneten Sicherheitskonzept-Beauftragten bestimmt.
Unser Team ist sensibilisiert und hat immer ein offenes Ohr für Sie. Auch für uns ist die aktuelle Situation neu. Haben Sie Fragen und Anregungen, dürfen Sie sich gerne an uns wenden.
Wir wünschen Ihnen einen unbeschwerlichen und grossartigen Aufenthalt.

Ihr Franz Leder und das Crystal Hotel Team (13.09.2021)