Menu Jetzt buchen
Menu Jetzt buchen

Golf

Tradition auf grüner Wiese

Bewegung an der frischen Luft und eine einzigartige 9-Hole-Anlage direkt vor der Haustür. Freunde des Golfsports verbringen ihre Tage auf dem Golfplatz Kulmpark. Dieser punktet nicht nur mit Tradition und Geschichte – seine Anlage inmitten der Engadiner Bergwelt ist allein schon ein Bonuspunkt. Bereits vor über 125 Jahren wurde der St. Moritz Golf Club gegründet und im Kulmpark der erste Golfplatz eingerichtet. Denn mit dem Aufkommen der Grandhotels und ihrer internationalen Gästeschar kam auch der Golfsport in die abgelegene Engadiner Bergwelt. In Zusammenarbeit mit dem St. Moritzer Golfarchitekten Mario Verdieri hat das Hotel Kulm die historische Golflandschaft des Kulmparks neu konzipiert. Entstanden ist eine neue 9-Hole Golfanlage, eine der höchstgelegenen Europas. Der Parcours besticht durch sein rhythmisches Wechselspiel, das alpine Landschaft und Hightech-Golfarchitektur sensibel zu verbinden weiss. Ihren Golftrolley schieben Golfbegeisterte vor der sagenhaften Bergkulisse der Engadiner Dreitausender zum nächsten Abschlag und geniessen die sportliche Aktivität im Einklang mit der Natur. Golf ist bekannt dafür, Muskeln, Psyche und das Immunsystem zu stärken. Was für viele auf den ersten Blick wie ein gemütlicher Spaziergang aussieht, hat es in sich: Allein durch einen korrekt ausgeführten Schlag werden 124 unserer total 434 Muskeln bewegt... Nach so viel Aktivität lässt sich der Tag mit einem oder zwei Drinks an der Bar des angrenzenden Hotel Kulm hervorragend abrunden.

Wann:
Sommersaison

Wo:
Kulm Golf, Kulm Golf St Moritz, mit dem Auto in 3 Minuten vom Hotel Crystal aus zu erreichen. Mit ÖV in 12 Minuten.
http://www.stmoritz-golfclub.ch