Menu Jetzt buchen
Menu Jetzt buchen

Langlauf

Langlauf

Wenn im Winter die Loipen rufen, dann ist das Engadin dank Schneesicherheit und top Loipenqualität die unangefochtene Traumdestination für alle Freunde der schmalen Sportlatten. Dank Schneesicherheit und top Loipenqualität finden sich alljährlich begeisterte Langlauffans aus aller Welt auf den frisch gespurten Langlaufbahnen durch die glitzernde Winterlandschaft. Im Engadiner Hochtal und seinen pittoresken Nebentälern gehört der Langlaufsport zur winterlichen Sportkultur. Ist er doch eines der besten Ganzkörpertrainings – und wird erst noch an der frischen Luft in schönster Landschaft absolviert. Nahezu an jeder Stelle können Sportlerinnen und Sportler auf das täglich frisch gepflegte von Netz von mehr als 200 weitverzweigten Loipenkilometern einspuren und direkt loslegen. Ambitionierte werden es sich nicht nehmen lassen, die berühmtesten 42 Marathonkilometer der Schweiz in Angriff zu nehmen, oder auf der Rennstrecke in St. Moritz ihr Training zu absolvieren. Wer mehr Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, findet seine Lieblingspiste und Stille in einem der Seitentäler. Fazit: Das Engadin ist ein Langlaufparadies der Extraklasse.
Zwei Loipien unter vielen, die wir Ihnen ans Herz legen:

Von St. Moritz bis Maloja

Auf dieser Teilstrecke des Engadin Skimarathon führen die Spuren auf weiter Strecke über das gefrorene Wasser der Engadiner Seenplatte. Langlaufsportlerinnen und -sportler gleiten auf dieser Strecke in ebenen und geraden Spuren mitten durch die herrliche Weite des Hochtals und lassen sich von der Natur verzaubern. Ein unvergleichliches Sporterlebnis, das natürlich auch unterteilt in Einzeletappen absolviert werden kann.

Nachtloipe St. Moritz Bad

Wer sich gerne nach dem Einbrechen der Nacht noch auf den Langlaufskiern wagtaustoben will, findet sein Glück auf der beleuchteten Nachtloipe in St. Moritz Bad. Gespurt für Klassisch und Skating überwindet die Loipe auf über 6,1 Streckenkilometern eine Höhendistanz von insgesamt 116 Metern und garantiert puren Spass unter funkelndem Sternenhimmel. Die Nachtloipe ist beliebt sowohl bei Anfängern als auch bei Sportlern – einfach allen, die sich vor dem Einschlafen noch einmal richtig auspowern wollen.

Wann:
Winter

Wo:
Ab Langlaufzentrum St. Moritz Bad

Ovaverva Sportzentrum
Via Mezdi 17
7500 St. Moritz
Mail info@ovavera.ch
Tel. +41(0)81 836 61 00

Vom Hotel Crystal mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen, mit demn ÖV in 11 Minuten.